• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


E-Mail Bericht aus unserer Mitgliedschaft - erster Eindruck

E-Mail Drucken PDF
Als neues Vereinsmitglied und neue Patin war ich bei der gestrigen Jahreshauptversammlung gespannt auf den ersten Kontakt mit der Gruppe. Ich freue mich sehr über die positive Energie und den enormen Einsatz, der hier ehrenamtlich geleistet wird. Beeindruckend ist das bereits Erreichte und die vielschichtige Hilfeleistung für die Patenkinder in Matara.
Erschüttert war ich, als ich beim Vortrag Näheres über die Zukunft von den drei Mädchen erfuhr, deren Vater verunglückt ist und somit die Familie kein Einkommen mehr hat.
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung ( mein Mann verstarb als unsere Tochter 4 Jahre jung war ) kenne ich die emotionalen Spuren eines solchen Verlustes in der Kinderseele. Diese ziehen sich durch das ganze bisherige Leben meiner Tochter.
Nun hörte ich, dass eine Familie in Sri Lanka ohne Vater fast unmöglich ein "Brautgeld" erwirtschaften und damit auch eine Tochter schwerlich verheiraten kann.
Die Vorstellung, dass eine Frau aus diesem Grund kaum eine Familie gründen und selbst Kinder haben kann, ist aus unserer europäischen Sicht kaum zu glauben, dort aber bittere Tatsache.
Mein erster Impuls war natürlich, das Brautgeld für eines der Mädchen zu beschaffen. Mein Zweiter ist es immer noch Lachend
Ich freue mich sehr darauf, selbst im August 17 vor Ort die Familie zu besuchen um zu erfahren, welche meiner Möglichkeiten hilfreich sind.
Ich grüße Sie ganz herzlich
H. W.
 



Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch