• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

St. Dominikus Gymnasium Karlsuhe hilft Patenkindern in Matara

E-Mail Drucken PDF

Advendsbasar 2014: Das Mädchengymnasium St. Dominikus spendet 1.332,- Euro

Aus dem Erlös vom diesjährigen Adventsbasar wurden beim Jahresabschlussgottesdienst der Schule am 19. Dezember in der St. Stephan Kirche stattliche 1.332,- Euro für unsere Patenkinder in Sri Lanka gespendet.
Ein herzliches Dankeschön deshalb von unserem gesamten Vorstand für dieses gewaltige Engagement an die Schülerinnen, die LehrerInnen sowie die Schulleiterin Dr. Ingrid Geschwentner des St. Dominikus Mädchengymnasiums in Karlsruhe. Im Besonderen auch an die Schülerin Magdalena Weber, die den Kontakt und die Zusammenarbeit herstellte.

Wir werden mit der Summe im "Karlsruher Children Center" in Matara / Sri Lanka nun mehrere Nähmaschinenarbeitsplätze einrichten. Für unsere über 230 Patenkinder findet unter der Woche Nachmittags sowie Samstags, als Ergänzung für das dort sehr dürftige Angebot in den staatlichen Schulen, ein von uns organisierter und finanzierter Zusatzunterricht in Englisch, EDV und neuerdings auch in Mathe statt.
Um gerade die benachteiligten Mädchen beruflich zu qualifizieren, eine Berufsausbildung in unserem Sinne gibt es in Sri Lanka nicht, werden wir zukünftig auch das Fach "Nähen" mit in unser Bildungsangebot aufnehmen. So finden die Mädchen nach Abschluss der Schule und damit ihrem Ausscheiden aus der Obhut unserer Patenschaft leichter einen Arbeitsplatz in einer der vielen Textilfabriken in und um Matara oder können in Heimarbeit Nähsachen herstellen.


650 Schülerinnen am 19.12.14 beim Jahresabschlussgottesdienst des St. Dominikus Mädchengymansiums


Der große Chor der Schule singt in der St. Stephanskirche Karlsruhe


Schülerinnen (li) bei der Scheckübergabe an die drei Vertreter des Karlsruher Vereins Patenkinder Matara e.V.


Vertreter des Vereins Patenkinder Matara e.V. freuen sich über die große Spende des Mädchengymnasiums
v.l.: Schatzmeister Arno Hafner-Seiter / 2. Vorstand Samuel Degen / Beisitzer im Vorstand Rüdiger Neuweiler

 

Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch