• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

"Aus Alt mach Neu" - Spende der Elisabeth-Selbert-Schule Karlsruhe

E-Mail Drucken PDF


Rechts unser sehr aktives Vereinsmitglied Petra Maier-Koch, die die Aktion als Lehrerin in ihrer Schule initiierte.

Die angehenden Hauswirtschafterinnen im 3. Lehrjahr planten und führten eine Vermarktungsaktion in der Schule durch.
In Zusammenarbeit der KollegInnen J. Wagner und P. Maier-Koch im Bereich Fachkunde und C. Trenkle und M. Thieme in der Fachpraxis fand am 16.02.2017 eine ansprechende und erfolgreiche Veranstaltung in der Schulaula statt.

"Aus Alt mach Neu". Upcycling-Produkte wurden hergestellt und verkauft. So z.B. Tablethüllen aus alten Jeans, Geldbeutel aus Tetrapacks, Gefäße aus Konservendosen, Kerzenhalter aus Altholz. Zusätzlich verkauften die Azubis frisch angerührte Ringelblumensalbe.

Die Einnahmen von 250,- Euro wurden an das Karlsruhe-Children-Center in Matara, Sri Lanka gegeben, das der Patenkinderverein Matara e.V. aus Karlsruhe unterhält.

 

Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch