Spenden für unsere Kinder auch über die Spendenorganisation „Betterplace“ möglich

Die renommierte und Deutschlands größte Spendenorganisation „Betterplace“ unterstützt uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit für die Patenkinder von Matara.

Spenden für unsere Kinder werden auch dort entgegen genommen und an uns weitergeleitet. Ihre steuerabzugsfähige Spendenquittung erhalten Sie in diesem Fall von dort. Hier klicken.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Wieder große Spende erhalten

Herzlichsten Dank für die „Harman Cents Germany Mitarbeiterspende“, die uns auch dieses Jahr wieder einen großen Betrag für unsere Arbeit zukommen lies.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Alle drei Vorstände besuchten im 2024 das Karsruher Children Center in Matara. Videodokumentation – erstellt von örtlichem Team


Am 20. Januar 2024 besuchten unsere drei Vorstände (1. Samuel Degen | 2. Gabriele Unkel | 3. Wolfgang Sprengel) in Begleitung von drei Patenmüttern (Helena Winkler | Sabine Sprengel | Doris Russ) offiziell, wie immer ehrenamtlich und auf eigene Kosten, unser Hilfsprojekt in Sri Lanka „Karlsruhe Children Center“ mit dem Hilfsprogramm „Karlsruhe Scholarship Programme“.

Die örtlichen Verantwortlichen unter der Leitung des Mönch Yatalamatte Vipassi Thero organisierten, wie auch immer in den Vorjahren bei Vorstandsbesuchen aus Karlsruhe, für die Gäste wie auch die zwischenzeitlich 400 Patenfamilien ein großes Fest, das auch von einem örtlichen Kamerateam dokumentiert und auf youtube online gestellt wurde.

Soeben erhielten wir den Link  zu dieser Doku – hier oder auf das Bild klicken

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Herzlicher Empfang im Karlsruher Children Center – Fotos und Video

Nein – wir schicken keine Millionen.
Wir sind ein relativ kleiner gemeinnütziger Verein mit 240 Mitgliedern, der jedem unserer ca. 300 Kinder seit 19 Jahren im Monat 10,- Euro per Patenschaft in Matara / Sri Lanka zukommen lässt.
Und damit betreiben wir vor Ort das „Karlsruhe Scholarship Programme“, das den Kindern Zusatzunterricht im Englisch, Mathe und EDV in unserer eigenen Schule, verschiedene Kurse und vor allem eine solidarische Gemeinschaft bietet.

Aktuell im Januar 2024 reisten unsere 3 Vorsitzenden wie auch drei Patenmütter nach Sri Lanka.
Das Empfangsritual im Karlsruher Children Center Matara ist immer geradezu bombastisch, unsere örtliche Leitung dort besteht aber darauf, es gehört zur Tradition und Dankbarkeit.
Auf das Bild klicken zu einigen filmischen Impressionen von Samuel Degen.
Zu den Fotos hier klicken.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Karlsruhe Children Center Matara Sri Lanka – Meeting University Student And Alumni Student

Am 12. Januar 2024 besuchte der gesamte ehrenamtliche Vorstand des Vereins Patenkinder Matara (auf eigene Kosten) das Karsruhe Children Center in Matara, um Universitätsstudenten und Ehemalige zu treffen. Die anwesenden Studenten stellten sich einzeln vor und berichteten aus ihrem Leben und der erhaltenen Hilfe des Vereins.

Vorstand des Karlsruher Vereins Patenkinder Matara e.V., hintere Reihe – von rechts
1. Samuel Degen
2. Gabi Unkel
3. Wolfgang Sprengel

Hier geht es zum YouTube Video von diesem Treffen – von Samuel Degen – bitte ganz anschauen, es lohnt.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Vorstandsbesuch im Karlsruher Children Center Matara

Im Januar 2024 besuchten alle Vorstände unseres Vereins, 1. Samuel Degen, 2. Gabi Unkel und 3. Wolfgang Sprengel, je mit Begleitung, ehrenamtlich und auf eigene Kosten das Karlsruher Children Center in Matara und nahmen dort an einem umfangreichen Programm teil.
Hier ein Gruppenbild, das gleich nach Ankunft am Flughafen gemacht wurde

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar