"Friedensreise in die nördliche Zentralprovinz, östliche und zentrale Provinzen"
Wegen der Lockdown Enschränkungen konnten wir unsere traditionelle Friedensreise leider in den vergangenen Jahren nicht mehr regelmäßig durchführen. Trotz zwischenzeitlich explodierter Preise, vor allem für die Anmietung der Busse (4x höherer Preis wie 2019), wollen wir dieses Jahr wieder eine solche Reise mit zwei Bussen (ca. 110 Teilnehmer) durchführen.
Zu wichtig ist es uns, dass unsere Patenkinder andere Landesteile wie auch einige Weltkulturerbe Stätten ihres Landes kennenlernen.
So fahren wir mit den Kindern auch auf der 2023er Reise in den tamilischen Norden bzw. Osten des Landes, um gegenseitige Ängste (resuliertend aus dem Bürgerkrieg von 1983 bis 2009) zwischen Singhalesen und Tamilen abzubauen.
Wir freuen uns auf ihre finanzielle Unterstützung. Unsere Aufwendungen für diese Reise betragen umgerechnet 4.000,- Euro.
Bei Hilfe durch Nichtmitglieder bitten wir darum, auf ihrer Überweisung Ihre Anschrift anzugeben, damit wir (zum Jahresende) eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zusenden können:
Patenkinder Matara e.V.
Sparkasse Karlsruhe
DE84 6605 0101 0108 0100 00
BIC: KARSDE66XXX
Herzlichsten Dank.