• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Buchprüfung am 21. April 2015 im Karlsruher-Children-Center Matara

E-Mail Drucken PDF

Vorstand aus Karlsruhe prüfte umfassend die Unterlagen und Finanzverwaltung

In unregelmäßigen Abständen überprüfen wir vor Ort intensiv alle Unterlagen, auch um die dortige EDV und Art der Unterlagenführung mit unserer in Karlsruhe abzugleichen.

Fazit: Die 4-stündige Buchprüfung am 21.04.2015 im Büro des Karlsuher Children Centers Matara / Sri Lanka durch unseren Vorstand verlief sehr positiv. Auf alle Fragen wurden immer unverzüglich die detailliert geführten Unterlagen zur Einsicht und Kontrolle vorgelegt. Alle sechs (auf eigene Kosten) angereisten Vereinsvertreter waren sich einig, dass die örtliche Verwaltung unserer derzeit 250 Patenschaften sehr transparent ist und keinerlei Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind.
Auch wird das Büro dort jährlich von Steuerbehörden geprüft, deren positive Prüfbescheide wurden uns ebenso vorgelegt.

Es wurde ein umfassendes Protokoll gefertigt.


4-stündige qualiifizierte Buchprüfung in Matara am 21.04.2015 durch den Vereinsvorstand aus Karlsruhe:
von links:
Aktives Mitglied - Gabriele Unkel: Informatikerin
2. Vorstand - Samuel Degen: selbst. Unternehmer, Freier Journalist (organisierte auch diese Vorstandsreise)
3. Vorstand und Schatzmeister - Arno Hafner-Seiter: Bilanzbuchhalter
Kassenprüferin -  Yvonne Endes: Kunst- und Bauhistorikerin, Geschäftsführerin
Aktives Mitglied - Chris Neuweiler: selbst. Unternehmerin
Kassenprüfer - Rüdiger Neuweiler: selbst. Unternehmer


Schatzmeister und 3. Vorstand Arno Hafner-Seiter bei seiner strengen Prüfung der örtl. Buchführung


2. Vorstand Samuel Degen freut sich über die korrekte und sehr ausführliche Aktenführung


Links: Unsere Kassenprüfer Rüdiger Neuweiler und Yvonne Endes prüfen die Verwendung der Finanzen
Stehend: Ms. Nadeeka Subhashini De Zoysa Siriwardhana (Administrative Officer, Bachelor of Art Degree)
Rechts: Hon. Secretary Rev. Yatalamatte Vipassi Thero (Projektleiter, Bachelor of Art Degree, Diploma Ed.M.A)

 

Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch